Zuerst zerlegten wir den Mustang in all seine Einzelteile und machten eine Bestandsaufnahme. Uns wurde schnell klar, dass es weitergehen kann.
Somit ließen wir die Karosserie chemisch entlacken, sodass auch der letzte Rostbefall entsorgt wurde. Danach wurde die Karosserie ausgeschweißt, alle durchrosteten Stellen wurden mit neuen Blechen ersetzt und abgedichtet.

Derweil überholten wir den Motor. Neue Dichtungen und ein komplettes Motorservice rüsteten den 5.0-Liter-V8 für seinen Wiedereinbau auf.
Natürlich musste ein neues, verstärktes TCI-Automatikgetriebe mit einem neuen Wandler her, aber auch das Tuningequipment konnte jetzt bestellt werden.

Wir entschieden uns für einen Street Bandit Fahrwerkskit mit 2,5 Zoll Tieferlegung sowie eine vernünftige Auspuffanlage von Magnaflow 2,5 Zoll doppelflutig. Auch die Räder sind bestellt. Barracuda Voltec T6 Pure Sport Black in 8,5×20 und 10×20 sollen den Mustang dann mit seinen 275-35-20 Hinterreifen auf der Straße halten. Für einen guten Lauf hilft noch ein neuer Edelbrock Vergaser.

Wir ließen die Karosserie bei unserm Lackierer ordentlich füllern und acht Wochen trocken, damit diese vor der Lackierung richtig ausgetrocknet war.
Nach seiner Wunschlackierung wurde der Mustang von uns liebevoll im Detail zusammengebaut und mit kleinen Hinguckern sowie selbstlackierten Interieur-Applikationen im Boss Design ausgestattet.
Um das ganze abzurunden, dämmten wir den Innenraum, um unseren Kunden bei künftigen Fahrten vor lästigem Lärm zu schützen. Diesen darf jetzt das Soundsystem erledigen, das wir mit einem Aktivwoofer und einem Retro Ford Mustang Radio mit USB und MP3 sowie Bluetooth ausgestattet haben.

Ein wunderschönes Ford Mustang 302 Coupé ist entstanden — perfekt verarbeitet und mit neuen Features bereit für die nächsten 30 Jahre automobiler Geschichte!



Mehr Infos & Termin Anfahrt