2000 km – keine Gebrauchsspuren – jungfräulich: Dieses Pony und sein stolzer Besitzer wollen aber mehr! Mehr Power, mehr Performance, einen eigenen Charakter für den Mustang.
Wir durften uns bei diesem Projekt ganz und gar austoben und dem S550 Turbo Style & Power à la S&P verpassen.

Gerade noch frisch aus der Erstproduktion haben wir das Carbon Spoilerpaket von Anderson Components schon in unseren Händen gehalten: Absolute Top-Qualität, die Nacharbeiten sind überschaubar, die Oberfläche glänzt in wunderschönem Klarlack.
Frontspoiler, Seitenschweller und ein tiefgezogener Heckansatz lassen den Mustang hochwertiger erscheinen und geben dem Schwarz-Weiß-Kontrast gute Konturen.
Die Außenspiegel haben wir von einer Karbon-Firma anfertigen lassen, damit die Linie am Fahrzeug im Carbon Look nicht unterbrochen wird: mit schwarzen Applikationen wie einem schwarz glänzenden Ponypferd am ersetzten V8-Frontgrill sowie einer neutralen Heckblende.
Das KW Gewindefahrwerk mit den von uns bestellten Giovanna 20-Zoll-Rädern mit 25 mm dicken Spurscheiben motzen den Mustang zusätzlich auf.
Das Heck wirkt breit und es ist es auch. Es ist breiter als der Radstand der Corvette ZR1 und das ist einmal eine Ansage; ja, wir würden sagen, jetzt auch würdig für staunende Blicke von hinten.
Damit das Pony seine 275/35-20 an der Hinterachse auch zum Einsatz bringen kann, mussten natürlich unsere Hände noch ein bisschen beim 2.3 I4 Motor anlegen.
Ein S&P Stage II Upgrade HP 350 mit einem Wagner Ladeluftkühler, Mishimoto Ölkühler, Airaid Luftfiltersystem und MAP Auspuffanlage sind nur der Anfang einer noch nicht endenden Story.
Dazu noch mehr in unserem zweiten Beitrag zu diesem tollen Fahrzeuges.



Mehr Infos & Termin Anfahrt