Mit serienmäßigen 210 PS ist der Mustang mit 4,0-V6-Motorisierung schon recht durchzugsstark, auch das Drehmoment ist in Ordnung. Als Rennwagen würden wir ihn allerdings nicht bezeichnen. Ein wenig „Muscle Flair“ würde dem Import wohl gut stehen.

Unser Vorschlag daher: Ein Kompressor muss her! Das Speed & Performance Tuning Team entschied sich für ein Vortec Supercharger V3 High Output System. Der Umbau verlief reibungslos und war nach gut einem Tag bereits abgeschlossen. Die Grundabstimmung mittels SCT Flasher war schon in Ordnung. Unser Tuning am Ford Mustang wurde – wie bei allen unseren Fahrzeugen – dann noch am Leistungsprüfstand einer Feinabstimmung unterzogen.

Fazit:

Originalmessung: 197,5 PS / 309 Nm
Nach unserem Tuning: 298 PS / 387 Nm

Ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis. Das Plus an Leistung von 100,5 PS und 78 Nm ist ohne wildem Einsetzen des Kompressors zu fahren. Außerdem ergibt das leichte Pfeifen im Motorraum im Leerlauf einen recht gefährlichen Sound.

Diesen Umbau können wir Ihnen ab 5.990 € inklusive Montage anbieten. Die österreichische TÜV-Eintragung passiert wie immer direkt bei uns im Haus. Das Tuning ist natürlich auch bei V8-Motoren (Mustang GT) möglich.



Mehr Infos & Termin Anfahrt